Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Fassdauben WM in Ruhpolding...

Zugegeben, es schaut ein wenig schräg aus, wenn sich oben am Westernberg eine lange Reihe Männer auf Holzbrettern formiert – viele davon einfach nur mit Lederhose bekleidet, obwohl wir doch von einer Wintersport-Weltmeisterschaft sprechen. ABER: bei der Fassdauben WM ist einfach alles ein bisschen anders, als normalerweise…
Hinter dem riesigen Spaßfaktor, der alle zwei Jahre bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung herrscht, steckt allerdings tatsächlich noch ein Funken Ernst: die sogenannten Fassdauben, also einzelne Bretter aus den alten Bierfässern, waren immerhin die ersten „Ski“ und da im Hofbräuhaus Traunstein das Bier noch heute in Holzfässern gelagert wird, ist es naheliegend, dass dieses auch in diesem Jahr wieder zur Fassdauben WM aufgerufen hat!

Wir waren diesmal mit unserer Kamera dabei, denn dieses Spektakel, wenn sich die mutigen Gladiatoren den Westernberg hinabstürzen, kann man in Worten nur schwer beschreiben…
 
 
 
 
05.02.2017
Thomas
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Events

Ruhpoldinger Knödeluniversum - g'schmackig wars!

G'schmackig wars wieder beim diesjährigen Knödeluniversum und dieses mal haben wir auch die Kamera mitgenommen und die Krönung der Knödelmajestäten, die leichte Völlerei und das schöne Wetter für euch festgehalten :-)
 
 
 
25.05.2018
Thomas
 
 
 
 
Events

Ein Meer aus 1.000 Lichtern...

Kurz vor Weihnachten wird das ganze Dorf besinnlich und kommt im Ortszentrum nochmal auf einen Glühwein oder eine leckere Bosna zusammen - untermalt von schöner Musik und dem Licht von über 1.000 Kerzen!

In diesem Sinne schon mal Frohe Weihnachten!
 
 
 
22.12.2017
Thomas
 
 
 
 
Events

Stabübergabe in Oberammergau - Intersport Gipfeltreffen

Ruhpolding wird zum Hot Spot für alle Trekking- und Outdoor Freunde – wir dürfen ab 2018 Gastgeber des „Intersport Gipfeltreffen“ sein und freuen uns schon jetzt auf 5 spannende und aktive Tage im nächsten Jahr!
 
 
 
13.09.2017
Markus
 
 
 
 
Events

Endlich Ferien!

Das Wetter hat sich am Anfang zwar ein wenig geziert, aber wenn es auch in Bayern „Endlich Ferien“ heißt, trüben auch ein paar Wolken die Stimmung nicht! Also Kamera eingepackt und auf zum Nachtspektakel, das jedes Jahr am letzten Schultag die Sommerferien mit viel Musik, leckerem Essen, erfrischenden Drinks und spannenden Aktionen einläutet.
 
 
 
29.07.2017
Thomas