Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Fassdauben WM in Ruhpolding...

Zugegeben, es schaut ein wenig schräg aus, wenn sich oben am Westernberg eine lange Reihe Männer auf Holzbrettern formiert – viele davon einfach nur mit Lederhose bekleidet, obwohl wir doch von einer Wintersport-Weltmeisterschaft sprechen. ABER: bei der Fassdauben WM ist einfach alles ein bisschen anders, als normalerweise…
Hinter dem riesigen Spaßfaktor, der alle zwei Jahre bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung herrscht, steckt allerdings tatsächlich noch ein Funken Ernst: die sogenannten Fassdauben, also einzelne Bretter aus den alten Bierfässern, waren immerhin die ersten „Ski“ und da im Hofbräuhaus Traunstein das Bier noch heute in Holzfässern gelagert wird, ist es naheliegend, dass dieses auch in diesem Jahr wieder zur Fassdauben WM aufgerufen hat!

Wir waren diesmal mit unserer Kamera dabei, denn dieses Spektakel, wenn sich die mutigen Gladiatoren den Westernberg hinabstürzen, kann man in Worten nur schwer beschreiben…
 
 
 
 
05.02.2017
Thomas
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Events

Faschingshochzeit - jetzt wird geheiratet!

Nach langem Suchen und Probieren sind sie endlich bereit, in den Hafen der Ehe einzufahren: die untugendhafte, blaubluadige Baronesse Fritzine von Caterpillus und der allzeit botscherte, dürrhaxige Michaelius Hausus. In Ruhpolding lädt das anmutige Brautpaar zu seiner Hochzeit mit allem was dazu gehört: Morgensuppe, Festzug, Trauung und anschließende Feier im Kurhaus...
 
 
 
05.02.2017
Thomas
 
 
 
 
Events

Der Osterhase geht baden

Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit in Ruhpolding und habe es bisher nicht geschafft, einmal eine der vielen Osterveranstaltungen zu besuchen. Heute ist es aber endlich soweit – mit Badesachen und Handtuch bewaffnet begebe ich mich ins Vita Alpina, um mir bei der Osterhasenparty die Vorführungen von Clown Toni, das Wettrutschen und was sonst noch geboten ist, anzusehen. Vielleicht habe ich ja Glück und es springt sogar ein kleines Schokoei dabei raus!
 
 
 
05.02.2017
Kristina
 
 
 
 
Events

Von Neugiernase zu Schlappohr - Interview mit dem Osterhasen

Ostern steht vor der Tür und seien wir doch mal ehrlich, so ein bisschen an den Osterhasen glauben wir doch alle – schon alleine wegen der leckeren Schokoladeneier. In der Osterferienzeit vom 19.03. – 31.03. verwandelt sich Ruhpolding wie immer in ein Osterdorf, bei dem natürlich auch der Osterhase nicht fehlen darf! Was einen dann bei uns erwartet, erfahrt ihr in meinem kurzen Interview mit dem Osterhasen...
 
 
 
05.02.2017
Kristina