Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Maibaumaufstellen in Ruhpolding

Es ist der erste Mai und es soll in diesem Jahr wieder ein neuer Maibaum in Ruhpolding aufgestellt werden - die Sache hat allerdings einen kleinen Haken, denn die Schlechinger waren nicht untätig...
 
 
 
 
01.05.2017
Thomas
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Tradition

Wie fühlt sich eigentlich die Schnapsrente an?

Wie wird es sein, wenn wir am Straßenrand stehen und unseren Nachfolgerinnen beim Marschieren zuschauen müssen? Werden wir den vielen, lustigen Stunden sehr nachtrauern? Bald ist es an der Zeit, die (noch jüngeren) Jungen an das Schnapsfass zu lassen…
 
 
 
31.08.2016
Katharina
 
 
 
 
Tradition

Ohne Toupieren geht gar nichts

Nein, die Zöpfe sind nicht echt – so viel schon einmal vorweg. Die Frage nach der Echtheit unserer Zöpfe bekommen wir Trachtenmädls nicht selten gestellt, auch wenn wir mit unseren Antworten oftmals Illusionen zerstören. Als eingefleischte Trachtlerin verrate ich in diesem Beitrag – wirklich nur ausnahmsweise - wie eine richtige „Gretlfrisur“ entsteht, in der Hoffnung, dass meine Kameradinnen nicht böse sind.
 
 
 
20.05.2016
Katharina