Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Maibaumaufstellen in Ruhpolding

Es ist der erste Mai und es soll in diesem Jahr wieder ein neuer Maibaum in Ruhpolding aufgestellt werden - die Sache hat allerdings einen kleinen Haken, denn die Schlechinger waren nicht untätig...
 
 
 
 
01.05.2017
Thomas
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Tradition

Jetzt werd g'heiratet - Teil 2

So eine Trachtenhochzeit ist nichts, was man in ein paar Stunden abhandeln kann, sondern bei einer so großen Gesellschaft ist Organisation natürlich besonders wichtig. Hier also Teil zwei unserer Hochzeitsserie:
 
 
 
12.04.2018
Katharina
 
 
 
 
Tradition

Jetzt werd g'heiratet - Teil 1

A richtige Ruhpoldinger Trachtenhochzeit bedeutet Hochzeitsfieber pur und bei mir hängt dieses noch ein wenig nach, denn bei meiner besten Freundin Christina war es im Herbst soweit. Gleich zwei Trachtenvereine (die vom Bräutigam und die von der Braut) waren Teil der Hochzeitsgesellschaft, was das Ganze natürlich besonders spannend machte. In meinem ersten Teil möchte ich über die Vorbereitung berichten, die ja auch für uns Aktive Trachtler (das sind die, die noch nicht verheiratet sind) einige wichtige Aufgaben bereithält...
 
 
 
31.01.2018
Katharina
 
 
 
 
Tradition

Wie fühlt sich eigentlich die Schnapsrente an?

Wie wird es sein, wenn wir am Straßenrand stehen und unseren Nachfolgerinnen beim Marschieren zuschauen müssen? Werden wir den vielen, lustigen Stunden sehr nachtrauern? Bald ist es an der Zeit, die (noch jüngeren) Jungen an das Schnapsfass zu lassen…
 
 
 
31.08.2016
Katharina