Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Unsere Tracht - modern von früher bis heute

Die Ruhpoldinger Tracht hat eine lange Tradition und wird bis heute mit Stolz zu den unterschiedlchsten Anlässen getragen. In unserem Video erklärt Gautrachtenpfleger Christian Burghartswieser uns ein bisschen was zu seinen Aufgaben und eben zur unserer Tracht.

Ganz viel davon könnt ihr übrigens im August (23.-26.8.) auch live bewundern, denn D'Miesenbacher Ruhpolding feiern ihr 125 jähriges Bestehen mit mehreren Festtagen und laden ganz herzlich zum Mitfeiern ein!
 
 
 
 
06.06.2018
Thomas
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Tradition

Jetzt werd g'heiratet - Teil 3

So langsam kommt die diesjährige Hochzeitssaison in Schwung und somit ist es auch an der Zeit, dass wir endlich zu Ende erzählen, wie eine echte Ruhpoldinger Trachtenhochzeit abläuft...
 
 
 
06.05.2018
Katharina
 
 
 
 
Tradition

Jetzt werd g'heiratet - Teil 2

So eine Trachtenhochzeit ist nichts, was man in ein paar Stunden abhandeln kann, sondern bei einer so großen Gesellschaft ist Organisation natürlich besonders wichtig. Hier also Teil zwei unserer Hochzeitsserie:
 
 
 
12.04.2018
Katharina
 
 
 
 
Tradition

Jetzt werd g'heiratet - Teil 1

A richtige Ruhpoldinger Trachtenhochzeit bedeutet Hochzeitsfieber pur und bei mir hängt dieses noch ein wenig nach, denn bei meiner besten Freundin Christina war es im Herbst soweit. Gleich zwei Trachtenvereine (die vom Bräutigam und die von der Braut) waren Teil der Hochzeitsgesellschaft, was das Ganze natürlich besonders spannend machte. In meinem ersten Teil möchte ich über die Vorbereitung berichten, die ja auch für uns Aktive Trachtler (das sind die, die noch nicht verheiratet sind) einige wichtige Aufgaben bereithält...
 
 
 
31.01.2018
Katharina