Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Bierig genießen!

Zum HerbstFest der Berge vom 1.10. bis 7.10. wird es bierig, denn beim Bierkulinarium geht es nicht nur um die reinste Form des bayerischen Nationalgetränkes, sondern auch darum, was man noch alles damit machen kann. Gemeinsam mit Küchenmeister Jochen Grill haben wir ein kleines „Bierkochbücherl“ zusammengestellt und wollen euch heute ein erstes Menü daraus präsentieren:

Der Herbst kommt und überall sieht man knallorangene Kürbisse liegen. Ideal für unsere Vorspeise, denn es gibt eine feine Kürbis-Rahmsuppe mit Scampi im Bierteig - absolut passend zur Jahreszeit und einfach ein Klassiker mit besonderer Zugabe. Für die Hauptspeise haben wir etwas richtig bodenständiges aud unserem kleinen Kochbücherl ausgesucht, denn Fleischpflanzerl gehen in Bayern immer! Somit präsentieren wir euch das Rezept zu unseren Bauernhendl-Pflanzerl mit Bier-Honigsauerkraut - einfach köstlich...

Aktuell sieht man ja wirklich überall Apfelbäume, die unter den vielen Äpfeln fast zusammenbrechen. Wir machen es Ihnen etwas leichter und präsentieren euch ein leckeres Rezept für "B'suffene Apfelradl"!


Wir wünschen allen experimentierfreudigen Bierfreunden viel Spaß beim Ausbrobieren und wer nicht so gerne selber kocht, sich ein Biermenü aber nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich direkt zu unserem Bierkulinarium am 6. Oktober 2018 anmelden:

Programm // Brauereiführung in der Brauerei Wieninger, Teisendorf // "bierschaumgebrenes" 6-Gang-Menü im Traditionsgasthaus Windbeutelgräfin, Ruhpolding

Wann // Samstag, 06.10.2018 // 10 Uhr

Treffpunkt // Abfahrt an der Tourist Info Ruhpolding

Preis pro Person // 65,00 € (inkl. Busfahrt, Brauereiführung, Kochbücherl, Essen und Getränke)

Anmeldung // bis spätestens 01.10.2018 in der Tourist Info (08663/88060) oder im Reisebüro Fuschlberger, Kurhausstraße.
 
 
 
 
 
12.09.2018
Kristina
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Events

Ruhpoldinger Knödeluniversum - g'schmackig wars!

G'schmackig wars wieder beim diesjährigen Knödeluniversum und dieses mal haben wir auch die Kamera mitgenommen und die Krönung der Knödelmajestäten, die leichte Völlerei und das schöne Wetter für euch festgehalten :-)
 
 
 
25.05.2018
Thomas
 
 
 
 
Events

Ein Meer aus 1.000 Lichtern...

Kurz vor Weihnachten wird das ganze Dorf besinnlich und kommt im Ortszentrum nochmal auf einen Glühwein oder eine leckere Bosna zusammen - untermalt von schöner Musik und dem Licht von über 1.000 Kerzen!

In diesem Sinne schon mal Frohe Weihnachten!
 
 
 
22.12.2017
Thomas
 
 
 
 
Events

Stabübergabe in Oberammergau - Intersport Gipfeltreffen

Ruhpolding wird zum Hot Spot für alle Trekking- und Outdoor Freunde – wir dürfen ab 2018 Gastgeber des „Intersport Gipfeltreffen“ sein und freuen uns schon jetzt auf 5 spannende und aktive Tage im nächsten Jahr!
 
 
 
13.09.2017
Markus