Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Faschingshochzeit - jetzt wird geheiratet!

Nach langem Suchen und Probieren sind sie endlich bereit, in den Hafen der Ehe einzufahren: die untugendhafte, blaubluadige Baronesse Fritzine von Caterpillus und der allzeit botscherte, dürrhaxige Michaelius Hausus. In Ruhpolding lädt das anmutige Brautpaar zu seiner Hochzeit mit allem was dazu gehört: Morgensuppe, Festzug, Trauung und anschließende Feier im Kurhaus...
Klingt erst mal nach einer (fast) normalen Trachtenhochzeit, aber so ein paar Dinge werden am Ruhpoldinger Fasching dann doch ein wenig angepasst. Übrigens ist so eine Faschingshochzeit etwas ganz besonderes, denn diese wird in sehr unregelmäßigen Abständen zelebriert. In Ruhpolding fand die letzte Trauzeremonie in dieser Form vor 17 Jahren statt!

Viel Spaß beim Anschauen und Mitlachen!
 
 
 
 
26.02.2017
Thomas
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Events

Bierig genießen!

Zum HerbstFest der Berge vom 1.10. bis 7.10. wird es bierig, denn beim Bierkulinarium geht es nicht nur um die reinste Form des bayerischen Nationalgetränkes, sondern auch darum, was man noch alles damit machen kann. Gemeinsam mit Küchenmeister Jochen Grill haben wir ein kleines „Bierkochbücherl“ zusammengestellt und wollen euch heute ein erstes Menü daraus präsentieren:
 
 
 
12.09.2018
Kristina
 
 
 
 
Events

Ruhpoldinger Knödeluniversum - g'schmackig wars!

G'schmackig wars wieder beim diesjährigen Knödeluniversum und dieses mal haben wir auch die Kamera mitgenommen und die Krönung der Knödelmajestäten, die leichte Völlerei und das schöne Wetter für euch festgehalten :-)
 
 
 
25.05.2018
Thomas
 
 
 
 
Events

Ein Meer aus 1.000 Lichtern...

Kurz vor Weihnachten wird das ganze Dorf besinnlich und kommt im Ortszentrum nochmal auf einen Glühwein oder eine leckere Bosna zusammen - untermalt von schöner Musik und dem Licht von über 1.000 Kerzen!

In diesem Sinne schon mal Frohe Weihnachten!
 
 
 
22.12.2017
Thomas
 
 
 
 
Events

Stabübergabe in Oberammergau - Intersport Gipfeltreffen

Ruhpolding wird zum Hot Spot für alle Trekking- und Outdoor Freunde – wir dürfen ab 2018 Gastgeber des „Intersport Gipfeltreffen“ sein und freuen uns schon jetzt auf 5 spannende und aktive Tage im nächsten Jahr!
 
 
 
13.09.2017
Markus