Offizielle Website: www.ruhpolding.de
 

Traditionell schlemmen - unsere Butternudeln

Traditionsreich, nahrhaft, süß sowie herzhaft zu genießen und einfach köstlich. Das sind die Ruhpoldinger Butternudeln! Wir durften eine wahren Meisterin bei der Produktion über die Schultern schauen...
 
 
 
 
24.09.2019
Thomas
 
 

Artikel die Sie interessieren könnten

 
Tradition

Nächster Halt: Ruhpolding

1895 war verkehrstechnisch ein bedeutendes Jahr. Mit einem benzinbetriebenen Omnibus von Carl Benz startete die erste Bus-Linie der Welt. Graf Zeppelin reichte für seine Luftschiff-Erfindung das Patent ein und in Ruhpolding wurde der Bahnhof eingeweiht. Bis heute steigen an Gleis 2 Gäste und Urlauber aus.
 
 
 
24.03.2020
Kathrin Thoma-Bregar
 
 
 
 
Tradition

Tradition mit Knall - Goaßlschnalzer in Ruhpolding

Sie sind laut, sie brauchen Platz und sie haben eine ganz eigene Technik - die Goaßlschnalzer. Wir haben ihnen bei den Proben über die Schulter geschaut und einen Einblick in fast 50 Jahre "schnoizen" bekommen!
 
 
 
21.05.2019
Thomas
 
 
 
 
Tradition

Traditionell schaurig - Kramperllauf Ruhpolding

Schaurige Masken, große Glocken und jede Menge Lärm - das sind die Kramperl, die in Ruhpolding und Umgebung traditionellen Begleiter des Nikolaus.
 
 
 
14.12.2018
Thomas